Zum Inhalt springen

Spektakuläres Chorkonzert mit Liedern von Mikis Theodorakis im Prinzenhaus

31. Oktober 2019

Am Mittwoch, dem 30. Oktober 2019 erwarteten die Besucherinnen und Besucher des Plöner Prinzenhauses um 19 Uhr ganz besondere Klänge. Der Chor „Hohes C“ der Kreismusikschule Plön unter der Leitung von Yvonne Crössmann hatte sich für dieses Konzert ein ganz außergewöhnliches Programm vorgenommen. Die persönliche Bekanntschaft von Mikis Theodorakis und Erik Kross führte zu diesen Arrangements für Chor und Begleitung.
In der Instrumentation von Erik Kross (Piano und Santuri) spielten Mareike Heyer (Violoncello), Peter Lohse (Gitarre und Mandoline), Göran Schade und Roman Garske (Percussion), Walter Baur (Kontrabass).
Die meisten Konzertbesucher waren bereits eine halbe Stunde vor Beginn im Prinzenhaus und erlebten eine großartige Aufführung. Der Gartensaal platzte aus allen Nähten – die Türen zum Vestibül mussten geöffnet werden, damit dort noch zahlreiche Gäste dem Konzert wenigstens im Stehen lauschen konnten!

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: