Skip to content

Musical-Premiere am 4. Juli in Bönebüttel

1. Juli 2018

Das Musical „Kunterbunt“ von Gabriele Fehrs und Markus Voigt wird am 4.07.2018 um 17 Uhr in der Grundschule Bönebüttel Premiere haben. Seit Anfang des 2. Schulhalbjahre proben die Schüler der Schule unter Leitung des Musicalteams der Kreismusikschule Plön, bestehend aus Sabine Burtzlaff (Theazerpädagogik), Yvonne Crössmann (Gesangseinstudierung) und Erik Kross (Instrumentation und Gesamtleitung) an diesem Theaterstück:
Im Land Kunterbunt, aus dem der Regenbogen kommt, leben alle Bürger und Farben harmonisch zusammen. Eines Tages kommen die Blauen, Roten und Gelben jedoch auf die Idee, dass ihre Farben wichtiger seien als die der Anderen. Doch wie kann ein Regenbogen weiter bunt strahlen, wenn die Farben nichts mehr gemeinsam unternehmen? Als er langsam verblasst, bricht Panik im Volk aus. Denn ohne das Strahlen des Regenbogens droht das bunte Reich in grauen Stein verwandelt zu werden. Kann der König seinen Fehler erkennen und seine Untertanen erlösen?
„Kunterbunt“ ist innerhalb des Konzepts MusikLeben! des Verbandes deutscher Musikschulen ein Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Rahmen des Programms “Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: